Facebook Feed

1 day ago

FDP Verl

Die „Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten“ (was für ein Name 🤪 ), hat den Ländern heute vorgeschlagen ab 2021 den Rundfunkbeitrag von 17,50 Euro auf 18,36 Euro zu ERHÖHEN 😡. Wir finden: Der Beitrag müsste eher sinken, statt erhöht zu werden! Anstatt 119 Apps, über 70 Hörfunksender sowie 20 Fernsehprogramme zu betreiben und Geld für große Shows auszugeben, sollte der öffentlich-rechtliche-Rundfunk schlank aufgestellt sein und der Auftrag sich auf Information, Bildung und Kultur fokussieren und lieber im Unterhaltungsbereich sparen - dann bleibt auch die Qualität erhalten, ohne dass eine Beitragserhöhung notwendig ist! Was sagt ihr zur Erhöhung? ... See MoreSee Less

1 week ago

FDP Verl

Kaputte Brücken, schlechte Schienen, marode Wasserwege – die Planungs- und Genehmigungsverfahren dauern Jahre, teilweise ein Jahrzehnt. Das kann sich unser Land nicht leisten. Wir brauchen dringend wieder fließenden Verkehr für die Bürgerinnen und Bürger und die Wirtschaft.
„Wenn wir die Chancen der Zukunft für Deutschland nutzen wollen, dann müssen wir schneller werden. Wir müssen schneller planen, schneller genehmigen, schneller bauen“, so Volker Wissing.
... See MoreSee Less

1 week ago

FDP Verl

Chronik-FotosIn Deutschland erhalten jährlich circa 2000 Kinder die Diagnose Krebs. Selbst in hochentwickelten Industrienationen wie Deutschland ist Krebs immer noch die zweithäufigste Todesursache bei Kindern. Und das obwohl die Überlebenschance bei Krebserkrankungen im Kindesalter bei über 70 Prozent liegt. Entscheidend sind Früherkennung und Vorsorge.

Die häufigste Krebsform bei Kindern ist Leukämie und kann in vielen Fällen nur durch eine Stammzelltransplantation geheilt werden. Oft muss der passende Spender außerhalb der Familie gesucht werden.

Jeder Einzelne kann deshalb durch eine Registrierung bei DKMS Deutschland oder durch Spenden für Typisierung dabei helfen, dass Krebspatienten geholfen wird.👐

Heute denken wir an alle tapferen, kleinen Kämpfer und ihre Angehörigen. Wir wünschen ganz viel Kraft und alles Gute! ❤
... See MoreSee Less